halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Circa 30 Werke sind in der Ausstellung 'Linie, Raum, Transparenz' zu sehen.

Verena Schuh zeigt ihre Werke

Transparente Plastiken in der vhs-Galerie

Die Künstlerin Verena Schuh zeigt in der vhs-GALERIE die Ausstellung „Linie, Raum, Transparenz“. Sie läuft seit Donnerstag (4.11.2021). der letzte Ausstellungstag ist Freitag, 10. Dezember 2021.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Die Künstlerin Verena Schuh.

„Es ist mein wiederkehrendes Thema, mit transparenten Materialien zu arbeiten. Das beschäftige mich schon seit meinem Studium vor 25 Jahren. Ich finde das einfach super“, sagte die 45-Jährige.

Atelier als 'Schwalbennest unterm Dach'

Ihre Arbeiten entstehen in ihrem Atelier in der Künstlerzeche Wanne-Eickel, direkt am Kanal. „Mein Atelier erinnert mich an ein Schwalbennest unter dem Dach. Es inspiriert mich immer wieder", so die Künstlerin.

Die Werke können bis Anfang Dezember in der vhs-Galerie besichtigt werden.

Rund 30 der teilweise dort entstandenen Werke, sind in der vhs an der Wilhelmstraße 37 zu sehen. „Ich zeige, wie sich die endgültigen Werke entwickelt haben. Von den Entwürfen bis zu den fertigen Plastiken“, erläuterte Schuh beim Presserundgang am Donnerstag (4.11.2021).

„Bei der Auswahl der Werke haben wir uns auf die hellen Arbeiten konzentriert“, sagte Natalie Dilekli, Programmbereichsleitung bei der vhs. „Sie kommen im Kontrast zu den dunklen Wänden hier im Gebäude besonders gut zur Wirkung. Frau Schuh kann aber auch schwarz“, versichert Dilekli.

Gespräch mit der Künstlerin möglich

Zur Halbzeit der Ausstellung sind Interessierte zu einem Künstlerinnengespräch in der Ausstellung eingeladen. Es findet am Donnerstag, 25. November 2021, um 17:30 Uhr statt. Anmeldungen hierzu unter Angabe der Kursnummer 6001A unter Telefon 02323/161643 oder per E-Mail unter vhs@herne.de Bei den Veranstaltungen der vhs gelten die 3G-Regeln.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Ausstellung kann montags bis donnerstags in der Zeit von 8:30 bis 12 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr besichtigt werden. Am Freitag von 8:30 bis 12 Uhr.

Die Künstlerin arbeitet mit transparenten Materialien.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 4. November, um 17:30 Uhr bis Freitag, 10. Dezember 2021, um 12 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 25. November 2021, um 17:30 Uhr
| Quelle: Patrick Mammen/Stadt Herne