halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Zeltfestivalruhr findet von Freitag bis Sonntag, 18. August bis 3. September 2023, statt.

Programm für 2023 vervollständigt

Tokio Hotel beim Zeltfestival Ruhr

Von Freitag bis Sonntag, 18. August bis 3. September 2023, hisst das Zeltfestival Ruhr zum 14. Mal seine imposanten Eventzelte,und bringt das einzigartige Konzept aus erlesener Gastronomie, einem vielfältigen Kulturprogramm und unvergleichlicher Atmosphäre an den am Kemnader See. Für die Festivalausgabe steht bereits ein beachtlich buntes Programm aus Musik, Comedy und Kabarett, das mit diesen neuen Bestätigungen den Feinschliff in allen Genres erhält. Mit den neuen Shows wächst das Line-Up auf insgesamt 42 Gastspiele – die Programmgestaltung ist da- mit weitestgehend abgeschlossen

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Mit Tokio Hotel kommt eine Band an den See, die ebenso kultig wie angesagt ist. Schon in jungen Jahren waren sie Aushängeschild für die deutsche Musikkultur – nun kommt die international erfolgreiche Rockband erstmalig zum Zeltfestival Ruhr. Die vier Magdeburger Musiker blicken mit Tokio Hotel auf eine beispiellose Karriere zu- rück, die nun mehr als 15 Jahre anhält. Seit 2005 feiern sie krasse Erfolge, haben unzählige Preise eingeheimst und Fans auf der ganzen Welt um den Verstand gebracht. Über die Jahre hinweg hat sich bei den Jungs musika- lisch viel getan, erst letzten Herbst erschien ein neues Album mit vielschichtigem Elektro-Pop-Sound. Dabei rockt die Band die Bühne nach wie vor in Originalbesetzung. So können sich alle Fans auf die gefeierten Twins Bill und Tom, den smarten Bassisten Georg und Gustav an den Drums in der weißen Zeltstadt einstimmen. Am Donnerstag, 24. August 2023, spielt Tokio Hotel alte wie neue Hits beim ZfR uns sorgt damit ganz sicher für unvergessliche Throwback- Momente.

Wer kluge Alltagsbeobachtungen und Gesellschaftskritik ebenso gut findet wie absurde Albernheiten, muss Maxi Gstettenbauer einfach lieben. Der Stand-Up-Comedian kommt am Freitag, 25. August 2023, in die Ruhrauen und wird mit seinem Programm »Gute Zeit« halten, was der Titel verspricht. Maxi ist dafür bekannt, seinen delikaten Comedy- Cocktail immer wieder neu anzumixen und so gleicht kein Auftritt dem anderen. ZfR-Besucher dürfen sich mit ihm also auf einen unvergleichlichen Sommerabend freuen.

Kate Bush hat in den 80ern große Erfolge gefeiert, konnte mit ihrem Megahit »Running Up That Hill« inzwi- schen aber auch die Generation Tik Tok begeistern. Um den Zauber ihrer Musik weiß auch die Niederländerin Anneke van Giersbergen, die ihre Lieder unvergleichlich charmant neu interpretiert. Anneke bettet die Songs in ihr eigenes Sound-Universum ein und kann mit »This Woman’s Work« jeden Kate Bush Fan auf einzigartige Weise begeistern.

Am Donnerstag, 31. August 2023. findet diese besondere Kate Bush-Hommage in Form eines unvergleichlichen Konzerts der ehemaligen „Gathering“ Sängerin beim Zeltfestival Ruhr statt. Von ihm kriegen Fans im Ruhrgebiet offensichtlich nie genug! Der charmante Frank Goosen konnte sein Zelt bereits nahezu ausverkaufen, kommt am 2. September jedoch mit einer Zusatzshow an den Kemnader See. Wer Angst hatte, keine Karten mehr zu bekommen, kann also aufatmen und ab sofort wieder Tickets für die zweite Goosen Show beim ZfR ergattern. Neben nationalen und internationalen Musiker:innen, Comedy-Stars und gefeierten Kabarett-und Wort- Künstler bringt das Zeltfestival Ruhr alljährlich auch ein erlesenes Programm für die kleinsten ZfR-Gäste an den Start, so geht es bei der 14. Ausgabe des ZfR auch für Kinder und Familien wieder bunt zu.

Am Samstag und Sonntag, 19. und 27. August 2023, kommt Der kleine Rabe Socke und am Samstag, 20. August 2023, gibt es aufregende Abenteuer von Mama Muh. Am Samstag, 26. August 2023, finden Kinder Michel in der Suppenschüssel und können damit gewiss auch das in- nere Kind ihrer Eltern begeistern.

Jeweils am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September 2023, sorgt der Star jeder Kinderdisco in der weißen Zeltstadt für ausgelassene Stimmung: Volker Rosin! Spätestens wenn Der Gorilla mit der Sonnenbrille angestimmt wird, heißt es bei allen Kids Tanzfieber und so dürfen sich die Kleinsten auf ein tolles (erstes) Konzerterlebnis freuen.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Mit 42 Shows ist das Line-Up für die Zeltfestival Ruhrausgabe von Freitag bis Sonntag, 18. August bis 3. September 2023, voraussichtlich komplett. Tickets für alle angekündigten Shows sind an allen Vorverkaufsstellen und unter der Tickethotline 0180.500 4222 erhältlich. Das Programm an den 17 Tagen ist prall gefüllt. Bis auf den letzten Platz ausgebucht sind bereits die Zelte für die Veranstaltungen von Torsten Sträter, Querbeat und Ayliva. Auch der Eröff- nungsabend mit Michael Patrick Kelly ist längst ausverkauft, Paddy konnte aber für eine Zusatzshow gewonnen werden, sodass Fans doch noch Tickets erstehen können. Auch für alle anderen Shows gibt es noch Karten

| Quelle: Zeltfestival Ruhr
Stellenanzeigen: Jobs in Herne