Tag der offenen Moschee

Viele Interessierte besuchten die Islamische Gemeinde Röhlinghausen

Das Motto des diesjährigen Tag der offenen Moschee lautete: 'Wir öffnen nicht nur unsere Türen, sondern auch unsere Herzen.'
Das Motto des diesjährigen Tag der offenen Moschee lautete: 'Wir öffnen nicht nur unsere Türen, sondern auch unsere Herzen.' Foto: Islamische Gemeinde
Viele Interessierte sind in die Gemeinde gekommen.
Viele Interessierte sind in die Gemeinde gekommen. Foto: Islamische Gemeinde

Am 3. Oktober 2021 war nicht nur der Tag der Deutschen Einheit, sondern auch der Tag der offenen Moschee. Viele Interessierte nutzten diesen Tag und habe sich die Zeit genommen, die Islamische Gemeinde in Röhlinghausen zu besuchen. Das diesjährige Motto der Gemeinde war „Wir öffnen nicht nur unsere Türen, sondern auch unsere Herzen“.

„Viele Besucher sind mit Fragen zu uns gekommen und waren sehr interessiert. Wir haben sehr konstruktive Gespräche geführt, aber auch in lockerer Atmosphäre Themen angesprochen. Es sind neue Bekanntschaften entstanden. Das freute ich mich am meisten", berichtete Havle Nazik Jugendleiterin der Gemeinde.

Es gab einen konstruktiven Austausch und spannende Gespräche.
Es gab einen konstruktiven Austausch und Gespräche. Foto: Islamische Gemeinde
Quelle: