halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Polizei sucht nach einem Straßenraub nach Zeugen.

Polizei sucht Zeugen

Straßenraub am Bergelmanns Hof

Nach einem Raubdelikt in Herne-Mitte sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand hielt sich ein 44-jähriger Herner am Dienstag (4.10.2022, gegen 12.30 Uhr) auf einer Parkbank im Bereich Bergelmanns Hof auf, als er dort von zwei unbekannten Tatverdächtigen angesprochen und anschließend unter Vorhalt eines Messers bedroht wurde.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die beiden Männer durchsuchten den Rucksack des Herners und entwendeten daraus Bargeld. Anschließend flüchtete das kriminelle Duo samt Beute in unbekannte Richtung.

Die beiden Unbekannten werden als etwa 175 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt und „dunkelhäutig“ beschrieben. Der erste Tatverdächtige soll lockige schwarze Haare haben. Die Männer sollen zur Tatzeit je einen schwarzen Pullover mit aufgezogener Kaputze, eine schwarze Jogginghose, schwarze Turnschuhe sowie eine schwarze Mund-Nasen Maske getragen haben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

| Quelle: Polizei Bochum