STEEL veröffentlicht neue Single

Der Song 'So Much Love' erschien am 2. Juli

Die neue Single erscheint am Freitag, 2. Juli 2021.
Die neue Single erschien am Freitag (2.7.2021). Foto: Cover 'So much love'

In der elektronischen Musikszene ist der Name 'STEEL' bereits ein Begriff. Nun veröffentlicht der Herner Künstler STEEL, der bürgerlich Alexander Stahl heißt, seine neue Single 'So Much Love', die am Freitag (2.7.2021) erschien. Sie ist in Zusammenarbeit mit Manuel Baccano und Alex M entstanden.

Für die neue Single hat er sich den 44 Jahre alten Klassiker Love’s Such a Wonderful Thing der britschen Soulband The Real Thing vorgenommen. Er hat den Song überarbeitet und neu aufgenommen. Jedoch nicht das komplette Lied, sondern einzig die Zeile 'I’ve got so much love to give'. Dementsprechend zieht sich diese Phrase durch den Song von Anfang bis Ende begleitet von lässigen House-Beats und Synthesizern.

STEEL macht bereits seit 2008 Musik.
STEEL macht bereits seit 2008 Musik. Foto: Jonas Diener

„Ich habe alte Lieder durchgehört und bin dann bei diesem Song hängen geblieben. Die Zeile ,I've got so much love to give' hat mich dann einfach gecatcht", so der 26-Jährige.

Auftritt bei Freshtival

Seit er 2008 die erste Hardware geschenkt bekommen hat, ist STEELs Leidenschaft für elektronische Musik gewachsen. Seitdem arbeitet er stetig an seinem Hobby. Und die Arbeit zahlt sich aus: Im August legt er beim niederländischen Musikfestival Freshtival auf, wo auch schon Künstler wie Jason Derulo, Sean Paul und Steve Aoki aufgetreten sind - für dieses Jahr sind die deutschen Künstler Felix Jaehn, Topic und Vize angekündigt.

„Es ist eine Ehre dabei zu sein. Ich bin mega glücklich darüber. Eigentlich sollte ich im letzten Jahr dabei sein, aber durch Corona kam alles anders. Ich hoffe nur, dass das Festival nun wie geplant stattfinden kann“, so der junge Mann, der Kommunikationsmanagement im Master an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen studiert.

Eingebettetes YouTube-Video

Hier finden Sie ein externes YouTube-Video, das zum Artikel gehört. Lassen Sie es sich durch Klick auf "Video jetzt laden..." anzeigen, sind Sie damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Google übermittelt und Cookies gesetzt werden können.

100.000 Hörer bei Spotify

Mittlerweile hat Alexander Stahl, der 2013 sein Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium gemacht hat, über 100.000 monatliche Hörer beim Musik-Streamingdienst Spotify. Ebenso wird seine letzte Single, 'Stand by Me', ein Cover von Ben E. King, täglich bis zu 4.000 Mal gehört.

Am Freitag (2.7.2021) erschien der neue Song beim Label Golden Chocolate Records und er kann bei allen bekannten Streamingdiensten angehört und heruntergeladen werden.

Autor: