halloherne.de lokal, aktuell, online.
Krissie Illing ringt mit den Widrigkeiten des Alltags – beispielsweise als schonungslose Verkörperung Ihrer Königlichen Hoheit, der Queen.

Das GOP-Programm vom 4. Januar bis 25. Februar 2018

Sprechstunde – Garantiert rezeptfrei

Essen. Diese Sprechstunde kommt ohne bittere Pillen aus. Hier vertreiben Humor und Sprachwitz jedes graue Gefühl. Der Facharzt der Sprechstunde im GOP Varieté Essen an der Rottstraße 30 ist kein Dr. med., sondern Moderator Benni Stark. Der ehemalige Herrenausstatter aus Lübeck kennt sich mit Konfektionsgrößen, Problemzonen und Textilien aus, die dem Teint schmeicheln. Stark serviert einen skurril-satirischen Blick auf eine Wirklichkeit zwischen Ghetto und Gucci. Die gut zweistündige Show Die Sprechstunde läuft mittwochs + donnerstags, 20 Uhr, freitags + samstags, 18 Uhr und 21 Uhr, sowie sonntags, 14 Uhr und 17 Uhr – inklusive Pause. Tickets ab 26 Euro unter Tel 0201 / 247 93 93.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Benni Stark führt durch ein Programm voll internationaler Top-Artisten. Mit dabei sind Krissie Illing (Visual Comedy), Stefan Bauer (Diabolo), Togni Brothers (Ikarische Spiele), Anna Weirich (Swinging Pole), Erik Ivarsson (Einradakrobatik) und das Duo Spirit (Strapaten, Partnerakrobatik).

Anna Weirich (Swinging Pole).

Stefan Bauer brachte sich im Alter von fünf Jahren die ersten Tricks mit dem Diabolo bei. Als Jugendlicher schloss er sich einem Zirkusprojekt an, perfektionierte sein Können in Finnland und wurde an der Zirkusschule Codarts in Rotterdam angenommen. Auf der GOP Bühne zeigt er sein gesammeltes Repertoire.

Erik Ivarsson, Artist aus Schweden, hat vielleicht die langen Winter seiner Heimat genutzt, um so exzessiv zu trainieren, dass er heute zu den Weltbesten seiner Disziplin zählt. Er rast auf fünf verschiedenen Einrad-Varianten über die Bühne, springt über Hindernisse und jongliert während der Fahrt mit Händen und Füßen.

Der Pole ist lediglich an der Decke fixiert und schwingt somit frei. Elegant und fließend in ihren Bewegungen lässt Anna Weirich ihr Publikum beinahe vergessen, welche Kraft es verlangt, sich an der Stange in horizontale Armbalancen zu begeben.

Die Italo-Briten Dario und Michael Togni widmen sich der Disziplin Ikarische Spiele. Ikarus aus der griechischen Sagenwelt ist hier Namensgeber. Er versuchte, der Gefangenschaft durch künstliche Schwingen zu entfliegen. In der artistischen Spielform gibt es einen starken Untermann, der seinen Partner auf seinen Füßen jongliert und durch die Luft wirbeln lässt.

Bei Luiza und Dmitrii, dem Duo Spirit, kommt zusammen, was zusammengehört. Luiza ist Spross einer Zirkusfamilie und Dmitrii von Haus aus Sportakrobat. Bei einer Showproduktion trafen sich die beiden als Solo-Artisten, verliebten sich und trainierten gemeinsam. Was die beiden am Boden und in luftiger Höhe zeigen, zeugt von Emotion, Schönheit und Können.

Mittwoch, 3. Januar 2018