halloherne.de lokal, aktuell, online.
Mit dem Tag des Sportabzeichens am Samstag (3.5.2025) wurde die Sportabzeichensaison auf dem Sportplatz an der Schaeferstraße eröffnet - bis Oktober können Sportler sich drei Mal pro Woche beweisen (Symbolbild).

Mehrere Möglichkeiten zur Abnahme bis Oktober

Sportabzeichensaison eröffnet

Mit dem Tag des Sportabzeichens am Samstag (3.5.2025) wurde die Sportabzeichensaison auf dem Sportplatz an der Schaeferstraße offiziell eröffnet.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Ab sofort können Sportbegeisterte bis Ende Oktober 2025 ihre Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen. Auch Menschen mit Behinderungen können das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht erforderlich.

Das Team um Koordinator Winfried Burghardt steht montags von 16 bis 18 Uhr im Stadion Wanne-Süd, mittwochs von 16 bis 18 Uhr auf dem Bickern-Sportplatz und samstags von 9.30 bis 11.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Schaeferstraße bereit, um das Abzeichen abzunehmen.

Gabriele Przybyl, Sprecherin der SPD im Sportausschuss, sagt dazu: „Wir vom Sportausschuss wünschen uns, dass zahlreiche Menschen, ob groß oder klein, das Angebot nutzen um das Sportabzeichen abzulegen und den inneren Schweinehund damit überwinden.“ Nähere Informationen finden sich unter www.ssb-herne.de.

Freuen sich über den Tag des Sportabzeichens: (v.li.) Gabriele Przybyl (stellv. Sportausschussvorsitzende), Petra Herrmann-Kopp (SSB Herne) und Hendrik Bollmann (Herner SPD-Vorsitzender und Bundestagsabgeordneter). Verdeckt sind (in grau) Peter Achilles, Geschäftsführer SSB Herne, und Hans Peter Karpinski (rot, Vorsitzender SSB Herne).
Samstag, 3. Mai 2025 | Quelle: Gabriele Przybyl