SPD-Politiker besuchen die Josef-Schule

SPD-Politiker waren zu Besuch an der Josefschule.
SPD-Politiker waren zu Besuch an der Josefschule. Foto: SPD Fraktion

Am Freitag (3.9.2021) besuchten Mitglieder der SPD-Fraktion die Josefschule in Wanne-Nord. Der Schulleiter Robert Faber und sein Kollege Lars Göring vom Lehrerrat berichteten von aktuellen Herausforderungen aber auch Erfolgen.

„Die Josefschule leistet wertvolle pädagogische Arbeit, insbesondere im Bereich der Schülerschaft mit südosteuropäischer Zuwanderungsgeschichte und Integration dieser,“ so Theres Boneberger, Sprecherin der SPD-Fraktion im Schulausschuss.

Manuela Lukas, Sprecherin der SPD-Fraktion im Ausschuss für Finanzen, Beteiligung und Immobilien nimmt den Wunsch des Schulleiters nach mehr Platz mit: „Wir werden prüfen, inwiefern wir bauliche Maßnahmen anregen und umsetzen können, die den Schülerinnen und Schülern der Josefschule mehr Räume zum Lernen ermöglichen.“

Birgit Klemczak, Vorsitzende des Schulausschusses in Herne, fügt hinzu: „Schulen wie die Josefschule sind Leuchttürme in diesen herausfordernden Zeiten. Robert Faber und sein Kollegium leisten herausragende Arbeit.“

Quelle: