
Andrea Gregorzewski übernimmt Position
Seniorenberatungsstelle wird neu besetzt
Die Seniorenberatung der Stadt Herne in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V. hat ein neues Gesicht.
Andrea Gregorzewski übernimmt die Aufgaben der Vorgängerin Eva-Maria Schütte-Butz. Weiterhin findet die fachkundige Beratung an der Harkortstraße 29 an den Vormittagen von Montag bis Mittwoch und Donnerstag am Nachmittag statt. Geplant ist ein weiterer Beratungstag an dem Standort Hauptstraße 166. Die Beratung ist kostenlos.
Seniorenberatungsstellen sind zum größten Teil Anlaufstellen für SeniorInnen bzw. deren Angehörigen. Für alle Fragen rund um das Alter wird Hilfestellung angeboten. Es wird individuell, umfassend beraten, beim Ausfüllen von Anträgen bzw. Schriftverkehr geholfen. Die Beratung erfolgt in persönlichen Einzelgesprächen während der Sprechstunden in der Beratungsstelle, oder auch telefonisch. Die Sprechstunde ist vormittags bis 12 Uhr und Donnerstag bis 17 Uhr geöffnet. Es werden aber auch Hausbesuche unternommen, wenn es den Senioren aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, die Beratungsstellen persönlich aufzusuchen. Des Weiteren werden auch flexible Termine z.B. für berufstätige Angehörige vereinbart.