halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Südlichter wollen wieder Müll sammeln: Dazu treffen sie sich am Samstag, 16. September 2023, an den Flottmann-Hallen.

Aktion zum 'World Cleanup Day': Unterstützung gesucht

Südlichter rufen zum Müll sammeln auf

Am Samstag, 16. September 2023, findet der World Cleanup Day statt. Die Südlichter, eine Selbsthilfegruppe gegründet von Erich Leichner, brauchten gar nicht lange überlegen und haben sofort zugesagt, als Silke Gerstler von der Entsorgung Herne fragte, ob sie an der Aktion teilnehmen und wieder fleißig Müll sammeln.

Anzeige: HCR sucht Fahrpersonal

Schon einige Male zuvor rief Südlicht Jana Celentano zum Müllsammeln im Stadtteil Süd auf und konnte so mit vielen helfenden Händen wenigstens ein bisschen was zur sauberen Stadt beitragen.

Für diesen Samstag werden noch Freiwillige gesucht, die beim Müllsammeln rund um den Flottmannpark helfen möchten. Die Südlichter treffen sich am Samstag, 16. September 2023, um 11 Uhr auf dem Parkplatz an den Flottmannhallen.

Handschuhe, Müllsäcke und Zangen

Dort wird sich ein wenig besprochen, Handschuhe, Zangen und Müllsäcke verteilt und anschließend in alle möglichen Richtungen in Herne-Süd ausgeschwärmt. Die Aktion wird um die zwei Stunden dauern.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 16. September 2023, um 11 Uhr
| Quelle: Jana Celentano