halloherne.de lokal, aktuell, online.
Wasserball: SV Derne-DSC-12:13.

Wasserball Bezirksliga: 4:6, 2:1, 3:2, 3:4

Revanche in SV Derne 12:13

In einem bis zum Schluss dramatischen Spiel gelang dem Wasserballteam des DSC in Dortmund am Montag (29.1.2018) eine erfolgreiche 12:13 Revanche für die kürzlich erlittene Heimniederlage. Von der ersten Sekunde an zeigte sich das Team um Kapitän Steve Allen hochkonzentriert und entschied das erste Viertel souverän für sich. Alle Zeichen standen nun auf Sieg.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2024

In Abschnitt 2 und 3 wurden auch etliche klare Torchancen herausgespielt. Allerdings wurden diese hochkarätigen Möglichkeiten nicht konsequent genutzt, sodass der Gastgeber aus Dortmund immer besser ins Spiel kam. Ihre wenigen Chancen nutzten die Mannschaft aus Dortmund abgeklärt und glichen bis Ende des dritten Viertels zum zwischenzeitlichen 9:9 aus.

Das letzte Viertel war nichts für schwache Nerven: Während das Team aus Wanne mit vergebenen Großchancen haderte, nutzte das Heimteam seine Möglichkeiten und lag 2:37 Minuten vor Ende sogar mit 2 Toren in Front. Die Mannschaft vom SV Derne schien die Punkte schon sicher zu haben, auf Seite der Schwarz-Gelben wollte man sich aber nicht geschlagen geben.

Angeführt von Tim Groß und Carsten Rasch warf der DSC nun alles nach vorne. Eine knappe Minute vor Spielende wurde der Ausgleich zum 12:12 erzielt. Durch einen Fehler der Dortmunder kam das Team vom DSC 11 Sekunden vor Schluss noch einmal in Ballbesitz.

Es folgte ein kluger Pass auf Carsten Sigmund, der 1 Sekunde vor Abpfiff mit einem sehenswerten Heber den viel umjubelten Sieg unter Dach und Fach brachte. Trotz des knappen Ergebnisses war dieser Sieg für die Mannschaft des DSC aufgrund der Spielanteile mehr als verdient.

Anzeige: HCR Bargeldlos zahlen 2024

DSC: Benz – Kuschkewitz(1), Allen (1), Wenzel (2), Sterns (1), Sigmund (2), Schlüchtermann (1), Groß (4), Rasch (1).

Mittwoch, 31. Januar 2018
Stellenanzeigen: Jobs in Herne