Selbsthilfegruppe thematisiert Anliegen für Angehörige
Radiosendung für Borderline-Betroffene
Die Selbsthilfegruppe „Kleine Schritte“ für Angehörige von Borderlinern (emotional instabile Persönlichkeiten) möchte noch stärker auf ihre Anliegen aufmerksam machen. Deshalb gibt es in der Sendung „Hör HER – Wir haben etwas zu sagen!“ im Bürgerfunk auf UKW 90,8 ein Interview mit Gruppensprecherin Bärbel Eisermann. Der Beitrag wird am Sonntag, 3. November 2024, um 19 Uhr ausgestrahlt.
In dem Interview berichtet Eisermann offen über die Herausforderungen, vor denen Angehörige stehen, die einen Menschen mit Borderline begleiten. Die Selbsthilfegruppe für Angehörige von Borderlinern hat sich Anfang 2024 gegründet und kann derzeit noch Mitglieder aufnehmen. Interessierte können in dem Gesprächskreis Gleichbetroffene kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Zum Angebot der Gruppe gehören auch gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Monatliche Treffen im Rathaus Wanne
Die Treffen finden an jedem ersten Dienstag im Monat statt. Treffpunkt ist das Rathaus Wanne, Raum 55, Rathausstraße 6, 44649 Herne. Am Dienstag, 5. November 2024, ist Dipl.-Sozialpädagogin Bozena Olszewski zu Gast in der Gruppe und hält einen Vortrag zum Thema „Borderline“.
Weitere Infos unter .
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Sonntag, 3. November 2024, um 19 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Dienstag, 5. November 2024, um 17 Uhr