halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Frederic Knaudt (Mitgründer von Picnic in Deutschland), Timo Bode (Runner Picnic), Frank Dudda (Oberbürgermeister der Stadt Herne), Holger Stoye (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Herne), Tyll Hartmann (Picnic Fulfillment-Center Lead)

Online-Supermarkt

„Picnic“ eröffnet Standort in Herne

Der Betrieb des neuen Standortes von „Picnic“ an der Südstraße in Herne startete am Mittwoch (1.4.2020). Der Online-Supermarkt hat in den letzten Wochen mit Nachdruck daran gearbeitet, seine Logistik an den deutlich gestiegenen Bedarf anzupassen, um noch mehr Haushalte beliefern zu können. Mit Unterstützung der Landesregierung Nordrhein-Westfalens und in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Herne ist es Picnic innerhalb kurzer Zeit gelungen, das neue 15.000 m2 große Fullfillment-Center in Herne fertigzubauen.Am letzten Märztag 2020 haben sich Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und Wirtschaftsförderer Holger Stoye von Deutschland-Chef Frederic Knaudt und Standortleiter Tyll Hartmann die Hallen zeigen lassen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Picnic ist ein echter Glücksfall für Herne. Neue Formen des Einkaufs sind gerade jetzt besonders gefragt. In unsere Strategie zur wirtschaftlichen Erneuerung der Stadt passt diese Ansiedlung hervorragend. Neue Arbeitsplätze in einer zukunftsgerichteten Branche setzen ein starkes Signal im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit und für die grüne Infrastruktur. Wir haben Picnic daher gerne tatkräftig und kurzfristig unterstützt“, so Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda.

„Mit der Eröffnung unseres zweiten Fulfillment-Centers ist für uns ein wichtiger Meilenstein in Erfüllung gegangen“, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Mit den deutlich gestiegenen Kapazitäten werden wir mehr Kunden in unseren bisherigen Liefergebieten beliefern und die Eröffnung weiterer Standorte in Nordrhein-Westfalen in nächster Zeit umsetzen können. Wir sind begeistert von der pragmatischen und effizienten Zusammenarbeit mit der Stadt Herne, die die Dringlichkeit erkannt hat. Unser erstes Telefonat mit dem Oberbürgermeister Frank Dudda ist exakt 14 Tage her. Heute beginnt unser Team von 125 Mitarbeitern in Herne bereits mit der ersten Auslieferung.“

Die Nachfrage hat sich aufgrund der aktuellen Situation mehr als verdoppelt und Picnic hat in den letzten drei Wochen über 200 neue Mitarbeiter eingestellt. Das neue Fulfillment-Center wird zudem noch einmal die Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze deutlich erhöhen: Shopper, Runner, Operations Manager, Hausmeister und viele mehr werden von Picnic in Herne gesucht - auf längere Sicht wird die Zahl auf 1.000 Mitarbeiter ansteigen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Online-Supermarkt Picnic bietet ein volles Sortiment an Lebensmitteln und Drogerieartikeln zu den günstigsten Preisen am Markt an - von den bekannten A-Marken, über günstige Eigenmarken bis hin zu Produkten aus der Region. Als einziger Anbieter in Deutschland liefert Picnic Lebensmittel immer gratis nach Hause, dabei liegt der Mindestbestellwert bei 25 Euro. Bestellungen, die bis 22 Uhr über die Picnic-App aufgegeben werden, kommen am darauffolgenden Tag an - die Zustellung erfolgt täglich, montags bis sonntags. Angegeben wird stets ein 20-minütiges Lieferfenster und der genaue Routenverlauf des Zustellfahrzeugs kann in Echtzeit über die App verfolgt werden. Picnic ist in Deutschland im Frühjahr 2018 gestartet und beliefert inzwischen über 80.000 Kunden. In NRW beschäftigt Picnic beschäftigt mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter.

| Quelle: Picnic
Stellenanzeigen: Jobs in Herne