halloherne.de lokal, aktuell, online.
Pflegefamilien und Adoptionsbewerber gesucht.

Pflegefamilien und Adoptionsbewerber gesucht

Die Stadt Herne lädt zu einer Infoveranstaltung über den Kinderpflegedienst ein. Diese findet am Donnerstag, 11. Dezember 2025, von 18 bis 20 Uhr in der vhs im Kulturzentrum, Raum 103, statt. Hier können sich interessierte Bürger beraten lassen, Pflegefamilie zu werden oder ein Kind zu adoptieren.

Anzeige: Lecker in Eickel - Winteredition

Der Pflegekinderdienst in Herne sucht Menschen, die bereit sind, Kindern in schwierigen Lebenssituationen ein Zuhause zu bieten. Viele Kinder können nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen. Hinter diesen Schicksalen verbergen sich vielfältige Gründe. Diese Kinder in Not zu unterstützen, erfordert nicht nur Mut, sondern auch ein großes Herz. Gesucht werden Menschen, die Platz in ihrem Leben haben, um ein solches Kind willkommen zu heißen.

Die Veranstaltung bietet eine umfassende Informationsbasis. Interessierte werden über die rechtlichen Voraussetzungen aufgeklärt. Ebenso werden notwendige Vorbereitungen und Eignungsprüfungen thematisiert. Auch genug Zeit für Fragen wird eingeplant. So können alle Aspekte der Pflegeelternschaft und Adoption eingehend erörtert werden.

Referierende sind Andreas Bull, Teamleiter des Pflegekinderdienstes und der Adoptionsvermittlung in Herne, sowie Tatjana Hoffmann, Mitarbeitende im gleichen Bereich.

Weitere Informationen

Interessierte, die einem Kind in Not ein neues Zuhause bieten möchten oder Fragen haben, können sich auch außerhalb der Infoveranstaltung mit dem Pflegekinderdienst in Verbindung setzen. Nach einem unverbindlichen Informationsgespräch wird die schrittweise Vorbereitung zur Aufnahme eines Pflegekindes besprochen und begonnen.

Anzeige: Weltladen Esperanza - Weihnachten 2025

Ansprechpartner ist: Andreas Bull Teamleitung Pflegekinderdienst Tel 023 23 / 16 36 32 E-Mail: .

Dezember
11
HEUTE
Donnerstag, 11. Dezember 2025, von 18 bis 20 Uhr VHS im Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne
Dienstag, 2. Dezember 2025 | Quelle: Pressebüro der Stadt Herne