Online Gesundheitskurse

vhs Herne

VHS - Schmubi
Online Kurse der vhs Herne. Foto: Stefan Kuhn

Die Verantwortlichen der vhs Herne haben ihr Kursprogramm Pandemie-bedingt auf Online-Veranstaltungen umgestellt. Nachfolgend werden die Kurse vorgestellt, die noch freie Plätze haben. Die Anmeldung für alle Kurse kann per Tel 02323-161643 oder online erfolgen.

Stressbewältigung in Zeiten von Corona (Kursnummer: 8369)

„Sich dem Fluss des Lebens anvertrauen“ und den Herausforderungen der Pandemie begegnen. Unser Leben wird noch immer von der Corona-Pandemie bestimmt. Das bereitet vielen Menschen verständlicherweise zunehmend Unwohlsein und Stress. Dieser Online-Workshop hilft dabei, den Stress der Corona-Pandemie etwas besser zu bewältigen. Unterstützende Methoden aus dem Yoga und Achtsamkeitstraining werden dabei helfen, der Krise gelassener zu begegnen und an sich selbst und den immerwährenden Fluss des Lebens zu glauben. Angelika Janka führt die Teilnehmenden über vier Wochen immer mittwochs von 18-19:30 Uhr durch verschiedene Methoden der Stressbewältigung. Der Kursus startet am Mittwoch, 14. April 2021 und kostet 20 Euro.

Leichtes Workout am Abend (Kursnummer: 8451)

Dieser online-Kursus mit Angelika Schulze beginnt am Mittwoch,14. April 2021, in der Zeit von 18:30-19:30 Uhr und endet vor den Sommerferien. Er bietet ein Training für den ganzen Körper, das verschiedene Muskelgruppen einbezieht, so dass Rücken, Bauch oder Beine gestärkt werden. Das aufeinander abgestimmte Übungsprogramm über zwölf Wochen schafft den Ausgleich zum Alltag und zum Bewegungsmangel für alle Altersgruppen. Die Kosten belaufen sich auf 39 Euro.

Was ist Glück? (Kursnummer: 8218)

Der entgeltfreie Online-Vortrag „Was ist Glück?“ findet am Samstag, 24. April 2021, von 10-13 Uhr online statt. Die Kursleiterin Nicole Schmied diskutiert mit den Teilnehmenden zu den Fragen „Wo kann ich Glück finden?“ oder "Welchen Einfluss kann ich auf die kleinen Glücksmomente im Alltag nehmen?". Es werden Ansatzpunkte vorgestellt, wie z.B. Neurokinetik-, Achtsamkeits- oder Körperübungen, die Einfluss auf das Glücks- und Wohlbefinden nehmen? Alle Teilnehmenden stellen ihren eigenen Werkzeugkoffer für eine glückliche Lebensgestaltung zusammen. Seien Sie dabei und kommen dem eigenen Glück ein wenig näher.

April
14
Mittwoch
Mittwoch, 14. April 2021, von 18 bis 19:30 Uhr

Weitere Termine:

  • Mittwoch, 14. April 2021, von 18:30 bis 19:30 Uhr
  • Samstag, 24. April 2021, von 10 bis 13 Uhr
Quelle: