Thomas Nückel wird Vorsitzender
Neuer FDP-Vorstand gewählt
Einstimmig hat die Herner FDP am Wochenende ihren neuen Vorstand gewählt. Zum Kreisvorsitzenden wurde der Landtagsabgeordnete Thomas Nückel bestimmt. Ihm stehen die Architektin Gundula Kappen und der Zahnarzt Dr. Markus Willmes als Stellvertreter zur Seite. Als Schatzmeister amtiert künftig Thomas Niehage. Zu Beisitzern im FDP-Vorstand wurden Denis Wessel, Olaf Fischer und Ralf Nissen gewählt.
Neben verschiedenen Delegiertenwahlen für Bezirk und Land diskutierte der Kreisparteitag mehrere Impulspapiere zur aktuellen Lage und zukünftigen Arbeit. Die FDP will wieder politischer werden und die inhaltliche Diskussion beleben. Dies wurde in den letzten Jahren von Mitgliedern vermisst.
Lokal will sich die Herner FDP unter anderem folgenden Themen widmen: Wirtschaftsstandort Herne, Arbeit des kommunalen Ordnungsdienstes, Sauberkeit in Fußgängerzonen und Stadtteilen, Mobilität sowie Sportstättensituation.