halloherne.de lokal, aktuell, online.
Im KazOptikum gibt es eine neue Ausstellung.

Peter Pozorski und Lukas Golasch zeigen ihre Werke

Neue Ausstellung im KAZoptikum

Ab sofort stellten die beiden Herner Künstler und Freund Peter Pozorski und Lukas Golasch ihre Werke im KAZoptikum an der Behrensstraße 5 aus. Neben ihrer polnischen Herkunft teilen sie die Begeisterung für Kunst.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Lukas Golasch zeigt eine Auswahl an Arbeiten der letzten zwanzig Jahre. Mit dabei sind Fotografien in Digitaldruck, sowie Werke in Acryl, Aquarell und Pastell. Von Peter Pozorski sind vorwiegend Arbeiten in Acryl und Mischtechniken zu sehen.

Die Finissage zur Ausstellung findet am Samstag, 1. Oktober 2022, ab 17Uhr statt.

Nachtrag

Den Verantwortlichen ist eine kleine Sensation gelungen. So ist es nicht nur gelungen, „Das weinende Mädchen“ in die Ausstellung zu bekommen, obschon das Werk bereits vor Jahren an einen Sammler verkauft wurde, sondern das KAZoptikum dürfe auch das exklusiv und limitierte Digitaldrucke des Werks, nach Rücksprache mit dem Künstler und dem Sammler anbieten.

Das Werke 'Das weinende Mädchen'

In einer Mitteilung an die Redaktion heißt es: „Kleine Anmerkung, dies ist das bisher einzige Werk, für das es jemals die Einwilligung des Künstlers gab und da es sich dabei um nichts geringeres als „Das weinende Mädchen“ von Lukas Golasch handelt, freut es uns um so mehr. Mit einer Spende von 35 Euro unterstützt man nicht nur die Kunstausstellungen des Kulturellen Alternativen Zentrum Herne e. V., sondern sichert sich einen der auf zehn Exemplare limitierten Drucke."

Interessierte Kunstliebhaber können sich unter melden.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 4. September bis Samstag, 1. Oktober 2022, um 17 Uhr
Montag, 5. September 2022 | Quelle: Björn Benno Janßen Galerieleiter KAZoptikum