halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Nachbarschaft der Flora Marzina tauscht sich wieder aus (Symbolbild).

Nikolaus bei der Flora Marzina zu Besuch

Nachbarschaft tauscht sich wieder aus

Der Austausch mit der Nachbarschaft findet nach der langen Corona-Pause in der Flora Marzina wieder statt: Die Kinder des benachbarten Kindergartens waren an St. Martin zu Besuch und feierten gemeinsam mit den Bewohnern ein Lichterfest, heißt es in einer Mitteilung. Künstler und Bewegungstherapeuten gestalten für und mit den Bewohnern ein Programm. „Das alles sorgt für einen abwechslungsreichen Alltag und wahrt oder reaktiviert auch geistige und körperliche Fitness“, sagt Janine Piffrement, Pflegedienstleitung der Flora Marzina.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Offenheit und Herzlichkeit sind zentrale und gelebte Unternehmenswerte, heißt es weiter. „Für ein erfüllendes Leben sind diese Werte elementar und gelten gleichermaßen für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter“, sagt Volker Krol, Einrichtungsleiter des Senioren-Wohnparks. „Ziel ist, nach über zwei Jahren Erfahrung mit der Pandemie so viel Normalität wie möglich zu schaffen.“

Keine festen Besuchszeiten

Dazu habe das Haus keine festen Besuchszeiten. Es stellt sich auf individuelle Besuchswünsche ein. Das gilt für Angehörige und der Bewohner genauso wie für Friseure, Ergotherapeuten, Masseure und weitere Berufsgruppen, die regelmäßig beruflich ins Haus kommen. Dazu zählen auch Musiktherapeutische Angebote oder Tiertherapien, vom Hund bis zum Alpaka. Gemeinsames Kuchenbacken, Tomatenpflanzen, Basteln, Singen, Spazierengehen, Malen und Musizieren wird regelmäßig angeboten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dabei würden alle notwendigen Maßnahmen zum Schutze der Bewohner eingehalten und regelmäßig Corona-Tests angeboten. Ebenso werde auf Abstand, Desinfektion und das tragen von Masken geachtet. Generell haben Besucher und Dienstleister nur mit aktuellem Test Zutritt in die Einrichtung.

| Quelle: Flora Marzina
Stellenanzeigen: Jobs in Herne