halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der beschädigte Hyundai i10 von Daniela Salewski an der Reichsstraße. Ein Unbekannter verursachte einen größeren Schaden und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Rund 6.000 Euro Schaden an der Reichsstraße, Zeugen gesucht

Nach Fahrerflucht: Hernerin verzweifelt

Nach einer Fahrerflucht ist die Hernerin Daniela Salewski verzweifelt. In der Nacht von Freitag (23.8.2024) auf Samstag (24.8.2024) kam es zwischen Mitternacht und 0:15 Uhr an der Reichsstraße auf Höhe der Hausnummer 26 zu einem schweren Unfall. Teile lagen auf der Straße verstreut, hinten links ist der Bereich zwischen Radkasten und Heck stark beschädigt. Der geparkte Hyundai i10 wurde so getroffen, dass nach Angaben von Salewski ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um das beschädigte Auto zu kümmern.

Anzeige: Esperanza 2024

Polizeisprecher Jens Artschwager bestätigt auf halloherne-Anfrage einen entsprechenden Polizeieinsatz. „Der Unfallversucher flüchtete in Richtung Edmund-Weber-Straße, es entstand ein Sachschaden, der auf rund 6.000 Euro geschätzt wird. Zum Wagen lässt sich sagen, dass es ein Mittelklassewagen in der Golfklasse gewesen sein soll, vermutlich ein Auto eines französischen Herstellers“, fasst Artschwager zusammen. Die Polizei selbst veröffentlichte diesen Fall von Fahrerflucht nicht per Pressemitteilung. Das habe damit zu tun, dass es täglich zig vergleichbare Fälle gäbe und nicht alle Flüchtigen öffentlich gesucht werden können, erklärt der Sprecher.

Auto nur per Teilkasko versichert

Die Besitzerin des beschädigten Autos steht nun vor einer großen finanziellen Herausforderung, sagt sie gegenüber halloherne. Da das Fahrzeug nur über eine Teilkaskoversicherung verfügt, muss sie die Kosten für den Schaden größtenteils selbst tragen. „Angesichts dieser Situation bitte ich dringend um die Mithilfe der Öffentlichkeit“, sagt Salewski.

Falls jemand in der besagten Nacht etwas gesehen oder gehört hat, wird darum gebeten, sich bei der Polizei zu melden. „Jede noch so kleine Information kann dazu beitragen, den Vorfall aufzuklären und mir zu helfen, eine gerechte Lösung zu finden“, klagt die Hernerin. Sie hofft auf Unterstützung, da sie keine andere Möglichkeit sieht, den entstandenen Schaden zu bewältigen.

Anzeige: Mitmachtag 2024

Zeugen können sich bei der Polizei Bochum unter Tel 0234 909 5206 melden, um Hinweise zu geben.

Die Teile vom Unfall lagen zum Teil auf der Straße verstreut.
Freitag, 30. August 2024 | Autor: Marcel Gruteser