halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Jörg Menne, Volker Lange, Markus Rohmann, Horst Schröder, Gerd Herzog, Carsten Bender, Reinhold Frank.

Mondritter & Freunde retten Weihnachten

Der Einbruch in den Jugendraum der Sportfreunde Wanne-Eickel (halloherne berichtete) hatte zu traurigen Gesichtern bei den Kindern de Sportfreunde geführt. Jetzt ist das Weihnachtsfest aber gerettet. Am Samstag (15.12.2018) übergaben die Mondritter eine Spende von 1001,56 Euro für die Jugendabteilung an den Vorsitzenden der Sportfreunde, Markus Rohmann. Auf dem Weihnachtsmarkt der Mondritter wurden Spenden für soziale Projekte gesammelt. Unter anderem kamen die Spenden von Verena und Detlef Müller, die den gesamten Erlös der Nikolaus-Fotografien zur Verfügung stellten, dem Motorrad-Verein Kilometerfresser, vertreten durch Carsten Bender und als privater Standbetreiber Michael Göbel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Betreiber von ruhr-GEbiet verkauften Kohle (Säckchen) gegen Kohle. Das ergab schon alleine einen Spendenbetrag von 350 Euro. Der Betrag wurde von den Mondrittern nach interner Absprache auf 1. 000 Euro aufgerundet und so konnte diese Summe der Sportfreunde Jugendabteilung überreicht werden. Markus Rohmann bedankte sich im Namen aller Sportfreunde aber vor Allem in Namen der Kinder bei den Helfern in der Not. „Der Weihnachtsgedanke wurde in der Mondritter-Arena an der Wilhelmstraße mit Leben gefüllt“, so Markus Rohmann. „Das Herz für Kinder, das alle Spender hier zeigen, ist einzigartig und gar nicht in Worte zu fassen.“ Die Bestellung für neue Weihnachtsgeschenke ist direkt am Montag (17.12.2018) erfolgt. Die Zeit wird knapp, aber Weihnachtsgeschenke, die eigentlich schon verloren schienen, werden die Kinder sicher auch noch im Januar erfreuen.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Mondritterschaft