halloherne.de lokal, aktuell, online.
Spielten in Gelsenkirchen: (oben, v.li.) Inge Schmitz, Andreas Schewski, Roland Winter, Lisa Winter, Tim Matziol, Lea Reitemeier, Michael Reitemeier, (unten, v.li.) Peter Wallbaum, Rebecca Hoever, und Michael Hoever.

Zweite und dritte Mannschaft vom MGC Rot-Weiß

Minigolfer in Bulmke und Wesel aktiv

Nicht nur die erste Mannschaft der Minigolfer vom MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel war aktiv, auch die Zweit- und Drittvertretung schlug gegen den kleinen Ball.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Die Kreisligamannschaft des Minigolfclubs Wanne-Eickel trat am Sonntag (4.5.2025) auf der Minigolfanlage in Gelsenkirchen-Bulmke an. Dort konnte sie wiederum als Zweiter nach den drei gespielten Runden vom Platz gehen.

Grundlage für die Platzierung war eine solide geschlossene Mannschaftsleistung. So lagen zwischen dem niedrigsten Ergebnis (Lea Reitemeier, 91 Schläge) und dem höchsten (Michael Reitemeier, 99 Schläge) nur acht Schläge Abstand. Lediglich die Mannschaft aus Bottrop hatte insgesamt drei Schläge weniger als die Wanne-Eickler und wurden in Gelsenkirchen Erster. Die Heimmannschaft des MGC Gelsenkirchen hatte zwar in Andreas Leidlein den Spieler mit dem Tagesbestergebnis, belegte als Mannschaft aber den letzten Platz.

Die Mannschaft bestand aus Peter Wallbaum (97), Lea Reitemeier (91), Michael Reitemeier (99), Tim Matziol (93) und Rebecca Hoever (95). Hier gelang Tim mit einer 28er und Rebecca mit einer 29er Runde die besten Wanne-Eickler Einzelrundenergebnisse. In der derzeitigen Tabelle belegt das Team aus Wanne-Eickel Platz 2.

Ordentliche Einzelergebnisse

Die ebenfalls in Gelsenkirchen startenden Einzelspieler aus Wanne konnten individuell ordentliche Ergebnisse erspielen, ohne damit in den jeweiligen Kategorien vordere Platzierungen damit zu erreichen.

Waren in Wesel aktiv: (v.li.) Jan Dorny, Thomas Gronski, Reinhard Mahn, Bärbel Senke, Peter Iffland, Friederike Gronski, Jürgen Stürzebecher, Elke Stürzebecher.

Der volle Einsatz der Wanne Vereinsmitgleider bei der Ausrichtung der WDKM am Wochenende vorher, hatte für alle die Trainingszeiten doch stark begrenzt. In 14 Tagen geht es für die Aktiven dann weiter auf der Minigolfanlage in Bottrop Overbeckshof.

Bezirksliga in Wesel

Der Ausflug der Bezirksligamannschaft nach Wesel blieb ohne Punkte. Keiner kam wirklich mit den Bahnen zurecht und hatte mindestens eine schwarze Runde (mehr als 35 Schläge auf den 18 Bahnen) dabei. So hatte die Mannschaft das Nachsehen. Die Mannschaft aus Bottrop 2 holte sich den Sieg vor der Heimmannschaft aus Wesel. Hier steht als drittes Turnier die neu gestaltete Anlage im Bochumer Stadtpark an.

Montag, 5. Mai 2025 | Quelle: Willi Hettrich, MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel