halloherne.de lokal, aktuell, online.
Der Sieger der Herren Mike Lautenschläger (li.) und rechts Joachim Fröhner, der die Gruppe begleitete.

31 Teilnehmer waren bei 34 Grad mit dabei

Minigolf-Weeks im FunPark Eickel

Jeder, der schon einmal die Anlagen des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel im FunPark Eickel besucht hat, weiß, was es heißt bei 34 Grad im Schatten und ohne Wind dort eine Runde Minigolf zu spielen. Genau dies waren die Rahmenbedingungen des FunEvents am Samstag und Sonntag (8. und 9.8.2020). Somit war die Zahl von 31 Teilnehmern für den Verein doch eine sehr große, positive Überraschung.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Besonderer Dank ging auch an Sarah und Steffen Gefreyer sowie Michael Burkert. Diese drei Offiziellen des DMV unterstützten sehr eifrig bei der Begleitung der Gäste. Da unsere Gäste neben dem 50:50 Joker und dem Wiederholungsjoker (Bahn wiederholen) auch noch den Profijoker hatten – wurden oft die Profis des MGCs an die Bahn 8 (Vulkan) gerufen – unsere laut Bahnstatistik schwerste Bahn. Hier konnte sich dann „Jojo“ Garden mit nur einer drei und vielen Assen bei den Hobbyspielern lobende Worte abholen.

Aber insbesondere die Ergebnisse zeigten das hohe Niveau auf dem die Hobbyspieler in Wanne-Eickel spielen. Bei den Herren konnte sich Mike Lautenschläger nach einer 44 Runde am Samstag am Sonntag noch gewaltig steigern und siegte am Ende mit einer 30er Runde. Dies ist für einige Vereinsspieler bei den Temperaturen kaum zu schaffen. Aber auch die weiteren Platzierten Carsten Weber (34 Schläge) und Maitree Sterkan mit einer 36er Runde zeigten ihr Talent.

Die Minigolf Weeks beim MGC Rot-Weiß Wanne Eickel im FunPark waren bei hohen Temperaturen ein Erfolg.

Bei den Damen brillierte Heike Lindemann mit konstanten Ergebnisse von 34 und 39. Seinem Vater nacheifern konnte Nick Lautenschläger mit 46 Schlägen bei den Junioren.

Am Ende waren sich alle einige – diese Veranstaltung verdient eine Wiederholung im kommenden Jahr. Aber auch zu den Stadtmeisterschaften am nächsten Wochenende (halloherne berichtete) wollen viele Gäste sehr gerne wieder kommen.

Mittwoch, 12. August 2020 | Quelle: Michael Reitemeier