halloherne.de lokal, aktuell, online.
Verlängern die Partnerschaft zwischen Reifen Stiebling und dem DSC Wanne-Eickel um zwei Jahre bis 2027: (v.li.) DSC Marketing-Vorstand Torsten Fäller und der Geschäftsführer von Reifen Stiebling, Alexander Stiebling.

Reifen Stiebling verlängert Partnerschaft um zwei Jahre

Mehr als nur ein Sponsor für den DSC

Fußball-Westfalenligist DSC Wanne-Eickel, der zurzeit noch mitten im Abstiegskampf steckt, stellt bereits die Weichen für die neue Saison, heißt es in einer Mitteilung von Sonntag (4.5.2025). Neben den Zusagen von vielen Spielern aus dem aktuellen Kader sowie einigen Neuverpflichtungen gab es jetzt auch außerhalb des grünen Rasens eine positive Nachricht: Die Partnerschaft mit „Reifen Stiebling“ wurde für zwei weitere Jahre verlängert.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Ein für alle sichtbares Zeichen dieser Kooperation: Der Kunstrasenplatz im Sportpark Wanne-Süd trägt auch zukünftig den Namen „Reifen-Stiebling-Jugend-Arena“. Marketing-Vorstand Torsten Fäller: „Wir sind stolz, mit dem Familienunternehmen einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Besonders für unseren Jugendbereich ist die Unterstützung von großer Bedeutung, da sie unseren Talenten nicht nur sportliche Perspektiven eröffnet, sondern auch berufliche Chancen bietet.“

Möglichkeit, Praktika im Betrieb zu absolvieren

Denn „Reifen Stiebling“ ist in Wanne-Eickel mehr als „nur“ ein Sponsor. So haben Spieler des Vereins die Möglichkeit, bei dem Reifen-Fachhändler die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren – bei entsprechender Eignung können diese Praktika in einen der begehrten Ausbildungsplätze übergehen. Geschäftsführer Alexander Stiebling: „Durch unsere Zusammenarbeit mit Sportvereinen, dazu zählt auch der TuS Haltern am See oder der Herner TC, transportieren wir unsere Jobangebote gezielt an eine wertvolle Zielgruppe: junge Menschen mit Sinn für Teamgeist und sozialer Kompetenz“.

Die Präsenz des Unternehmens in Sportvereinen, aber auch im sozialen oder kulturellen Bereich, sei daher eine Win-Win-Situation: „Dies macht uns sympathisch und bringt uns als attraktiven Arbeitgeber ins Gespräch. Dadurch holen wir engagierte junge Leute zu uns.“

Sonntag, 4. Mai 2025 | Quelle: Jochen Schübel