halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Marc Breuer.

Löschmeister Jackels & seine guten Bekannten

Marc Breuer kommt mit seinem Programm Löschmeister Jackels & seine guten Bekannten am Samstag, 2. Februar 2019, in das Kleine Theater Herne. Zum Programm: Die Feuerwehr: eine faszinierende Welt, über die wir alle noch viel zu wenig wissen. Löschmeister Josef Jackels gilt als einer der herausragendsten Löschgruppenführer im ganzen Bereich südwestliche Voreifel. Der Mann hat schon alles erlebt. Abgebrannte Gartenhäuschen, wild gewordene Bienenvölker, Falschparker beim Tag der offenen Tür.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren. Sein Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine Einsatzfreude wieder wett. Löschmeister Jackels ist eine Seele von Mensch – fleißig, ehrlich und absolut enthusiastisch. Wenn es im täglichen Dienst mal zu Pannen, Abstimmungsproblemen oder zu Unrecht gelöschten Häusern kommen, motiviert ihn das eher. Schließlich hat er eine Fision: Feuersicherheit in allen Lebenssituationen. Die allergrößte Herausforderung in seiner Karriere steht ihm allerdings erst noch bevor: die unfallfreie Festrede zum 100. Geburtstag des Feuerwehrverbandes.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 2. Februar 2019, um 20 Uhr
Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Veranstalter