halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Kinderchor Crange tritt auf.

Kinderchor tritt in der Lutherkirche in Crange auf

Konzert 'gemeinsam - together'

Mit Freude und Leidenschaft bereiten sich die fast 60 Kinder des Kinderchores Crange der Ev. Kirchengemeinde Wanne-Eickel auf ihr Konzert nach der Corona-Pause vor. Das Kinderchor-Konzert findet am Samstag, 3. Juni 2023, um 15 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr) in der Lutherkirche in Crange, Unser-Fritz-Straße 24, statt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mal ruhig und sanft, mal fetzig und laut werden die Songs unter der Begleitung der Liveband heartbeat in der Lutherkirche erklingen, heißt es in einer Mitteilung der Verantwortlichen. Der Kinderchor Crange bestehe seit fast 15 Jahren und überrasche immer wieder seine Zuhörer in Konzerten, Musicals und bei der Mitwirkung in den Gottesdiensten der Gemeinde.

Das Team von 16 ehrenamtlichen Mitarbeitern begleitet jeden Freitag die Kinder des Chores. Dann werde gesungen, gelacht, die Bedeutung der Lieder besprochen und in den Pausen gebastelt und gespielt. Die Kinder im Alter von circa sechs bis 13 Jahren seien begeistert dabei und bringen oft ihre Freunde mit, damit auch sie die gemeinsame Zeit im Kinderchor erfahren, heißt es weiter.

Vonseiten der Veranstalter wird weiterhin berichtet: „Dankbar ist das Chorteam vor allem für das großartige Engagement der Eltern. Immer wieder bringen sie sich ein und unterstützen, wo sie nur können. Zuletzt ging es um leckeres Essen und Trinken in den Chorpausen, die sichere Fahrt zur Chorfreizeit und natürlich um die Werbung für das Konzert. „gemeinsam – together“ lautet der Titel des Konzertes und zeigt schon damit an, was guttut: der Weg des Lebens mit Freunden und neuen Bekanntschaften stärkt, macht Mut, schenkt Verständnis für den anderen. Darum wird herzlich zum gemeinsamen Erleben des Konzertes eingeladen. Natürlich wird es auch bei diesem Konzert wieder Überraschungen für die Gäste geben. Darauf kann jede und jeder gespannt sein."

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eintrittskarten können im Bezirksbüro Crange der Kirchengemeinde Wanne-Eickel erworben werden unter Tel 02325 72528 (Mo. & Di. 10 bis 12 Uhr) oder an der Konzertkasse. Im Anschluss an das Konzert wird auf der Gemeindewiese bei Würstchen und Getränken gemeinsam gefeiert. Die Eintrittskarten kosten für Erwachsene 6 Euro, für Kinder 4 Euro und für Familien 16 Euro.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 3. Juni 2023, um 15 Uhr
| Quelle: Ev. Kirchengemeinde Wanne-Eickel