halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Konzeptstudie für das Blumenthal-Gelände ist nun öffentlich im Ratsinformationssystem der Stadt einsehbar.

Grundlage für den städtebaulichen Rahmenplan

Konzeptstudie zu Blumenthal digital einsehbar

Im Ratsinformationssystem ist die beschlossene Konzeptstudie für das Areal General Blumenthal nun hinterlegt, teilte die Stadt am Dienstag (12.3.2024) mit. Der Rat der Stadt hat in seiner Sitzung am Dienstag (20.2.2024) mit großer Mehrheit die „Konzeptstudie zur Konkretisierung der städtischen Zielvorstellung für das ehemalige Bergwerk General Blumenthal XI“ beschlossen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Die Konzeptstudie des Büros Albert Speer und Partner dient nun als Grundlage für den noch auszuarbeitenden städtebaulichen Rahmenplan sowie die weiteren Arbeitspakete der Entwicklungsstrategie, für die Fördermittel aus dem 5-Standorte-Programm beantragt wurden. Dazu gehören zum Beispiel Vertiefungsstudien im Bereich Altlasten, Artenschutz, Verkehr und Mobilität. Darüber hinaus ist die Konzeptstudie nun in der Bauleitplanung zu berücksichtigen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Konzeptstudie ist öffentlich. Wer möchte, kann sie im Ratsinformationssystem der Stadt Herne lesen: www.herne.de/konzeptstudie-blumenthal.

| Quelle: Christoph Hüsken / Pressebüro der Stadt Herne