Kommunalpolitiker besuchten Zwolle

Seminar zum Thema 'Mobilität und Fahrradinfrastruktur'

Die Bürger und Kommunalpolitiker aus Herne und umliegenden Ruhrgebietsstädten waren in Zwolle zu Gast.
Die Bürger und Kommunalpolitiker aus Herne und umliegenden Ruhrgebietsstädten waren in Zwolle zu Gast. Foto: SPD Fraktion

Am Freitag (4.9.2020) fand auf Einladung der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Zwolle (Niederlande) ein Seminar zum Thema "Mobilität und Fahrradinfrastruktur" statt.

Bürger und Kommunalpolitiker aus Herne und umliegenden Ruhrgebietsstädten verschafften sich einen Überblick in der Fahrradstadt Zwolle, die bereits als fahrradfreundlichste Stadt ausgezeichnet wurde.

Unter fachkundiger Leitung konnten sich die Teilnehmer Inspirationen für die Gestaltung von fahrradfreundlichem Verkehr in der Stadt holen.

Quelle: