halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Helmut Sanftenschneider reist durch seine Heimat mit dem Bus.

Bustour mit dem Comedian und Gitarristen Helmut Sanftenschneider

'Klümpchen, Killefit und Kappes'

Auf gehts zur Ruhrpott-KULT-Tour: Mit dem Bochumer Comedian und Gitarristen Helmut Sanftenschneider geht es mit dem Bus durch seine Heimat Bochum und Herne. Dabei werden Erinnerungen wach: Wie war das noch damals zu Grönemeyers Zeiten am Bochumer Schauspielhaus? Wo kommt doch gleich die beste Currywurst her? Was gab’s früher immer am Büdchen? Wieso wohnten die Bergleute in der Kappeskolonie? Und wie war das mit dem legendären Wembley-Tor? All dies wird auf dieser Tour geklärt – und noch vieles mehr.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Die launige Bustour startet am Bochumer Hauptbahnhof und führt viereinhalb Stunden durch Bochum und Herne. Stationen sind das Bermuda3Eck, die Siedlung Dahlhauser Heide, die Zeche Hannover und das Stadion von Westfalia Herne in der Nachbarstadt. Im Reisepreis von 69 Euro sind eine original Dönninghaus-Currywurst, ein Bierchen und eine kleine Überraschung enthalt.

Termine für die Bustour

Das sind die Termien:

  • Samstag, 25. Mai 2024 um 12 Uhr
  • Samstag, 3. August 2024 um 12 Uhr
  • Samstag, 14. September 2024 um 12 Uhr
Mai
25
Samstag
Samstag, 25. Mai 2024, um 12 Uhr
Weitere Termine (2) anzeigen...
  • Samstag, 3. August 2024, um 12 Uhr
  • Samstag, 14. September 2024, um 12 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Tickets für die Tour gibt es online unter oder unter Tel 02 09 / 930 460 90.

| Quelle: WESTHEIDE Tours & Events