Kinderturn-Abzeichen online absolviert

Aktion vom TV Börnig-Sodingen für die jüngsten Mitglieder

Die Urkunde für das Online-Kinderturn-Abzeichen und weitere kleine Überraschungen gab es für die jüngsten Mitglieder des TV Börnig-Sodingen
Die Urkunde für das Online-Kinderturn-Abzeichen und weitere kleine Überraschungen gab es für die jüngsten Mitglieder des TV Börnig-Sodingen. Foto: TV Börnig-Sodingen

Im April hatte der Turnverein Börnig-Sodingen 1889/90 e.V. wieder etwas Besonderes für seine jüngsten Mitglieder zu bieten, teilte der Verein am Montag (26.4.2021) mit. Ein Samstagmorgen stand für 25 Kinder unter dem Motto „Wir turnen im Frühling“. In zwei Gruppen absolvierten die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren das „Online-Kinderturn-Abzeichen".

Dabei wurden sie zu kleinen Marienkäfern und Bäumen, balancierten über wacklige Baumstämme, tanzten sich die Wintermüdigkeit fort und übten ihre Wurfkünste bei einer Schlammschlacht. Nach einer spaßigen, aber auch anstrengenden Stunde, haben alle Kinder das Turnabzeichen bestanden.

Um gut auf die Herausforderung eines „Online-Kinderturn-Abzeichens“ vorbereitet zu sein, nahmen die Trainerinnen im Vorfeld an einer Online-Fortbildung teil.

Mit großer Freude konnte dann jedem Kind, unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regelungen, eine Urkunde sowie eine Überraschung übergeben werden. Bilder und weitere Informationen über die Möglichkeiten, sich online fit zu halten, kann man auf der Homepage (www.tbs-herne.de) des Vereines nachlesen.

Quelle: