halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Heinz Huschenbeth (Tafel), Bernd Jost (CDU ), Lars Kröger (Koordinator der Aktion) und Jascha Hoppe (Junge Union).

'In schweren Zeiten für einander einstehen'

Junge Union und CDU Sodingen

Mitglieder der Jungen Union Herne und des Stadtbezirkes der CDU in Sodingen haben privat gesammelt und Spenden im Wert von 750 Euro an die Herner Tafel übergeben können. Zusammen mit EDEKA Vogel im Feldherren Viertel wurden die Waren zusammengestellt und am Freitag (25.11.2022) durch die Mitarbeiter der Tafel und Vertretern der CDU abgeholt und zur Tafel gebracht.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Jascha Hoppe, Vorsitzender der Jungen Union: „Wir gehen aktuell von einer Krise in die Nächste. Es ist wichtig, dass uns diese aber nicht auseinandertreiben. Wir sind zusammengetreten und haben was auf die Beine gestellt was sich sehen lassen kann. Danke auch an alle die sich beteiligt haben an dieser Spendenaktion.“

Neben Kaffee, Kakao, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und Keksen gab es auch ein paar süße Aufmerksamkeiten in Form von klassischen „gemischten Tüten vonne Bude". Ein besonderer Dank gilt natürlich Herrn Vogel und seinem Team der EDEKA Filiale, welche ihrerseits die Lebensmittel weiter aufstockten.

Lars Kröger, Koordinator der Aktion: „Sich solidarisch zu bekennen ohne auch entsprechend zu handeln bringt einfach gar nichts. Wenn jeder ein bisschen was tut kann man so manche schwierige Situation einfacher meistern. Starke Schultern müssen hin und wieder einfach mehr Lasten tragen!“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Aktion wurde innerhalb von drei Wochen umgesetzt. Wichtig war es den Organisatoren noch deutlich vor Weihnachten etwas Gutes zu tun. Heinz Huschenbeth von der Tafel nahm die Spenden entgegen und informierte über die aktuelle Lage und Tätigkeiten der Tafel.

| Quelle: Jascha Hoppe