halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Islamische Gemeinde Röhlinghausen besuchte den Weihnachtszauber.

Islamische Gemeinde besuchte Weihnachtszauber

Die Islamische Gemeinde Röhlinghausen besuchte mit einer Gruppe von 20 Teilnehmenden den Cranger Weihnachtszauber. Die Gemeinde bietet als Teil des Förderprogramms ' Komm an NRW' niederschwellige Angebote für Menschen mit oder ohne Migrationshintergrund, die die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Die Teilnehmenden genossen den Tag.

Die Mitglieder der Gemeinde hatten viel Spaß bei dem Besuch. Ahmed Al Awad, der seit 2015 in Deutschland ist, nahm ebenfalls teil und bedankte sich bei den Organisatoren: „Irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft, den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Mit der Gemeinde hat es endlich geklappt und mit einer Gruppe macht der Besuch viel Spaß.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

„Ich bin vielleicht seit 40 Jahren kein Autoscooter mehr gefahren“, berichtete Fatma Can abschließend.

| Quelle: Islamische Gemeinde Herne- Röhlinghausen