halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die HTC 2-Damen verlor gegen die Medical Instinct Veilchen BG74

Mannschaft unterliegt dem Medical Instinct Veilchen BG74

HTC 2 verliert in Göttingen mit 56:61

Basketball. Am Samstag (19.11.2022) reiste das 2. Bundesligateam des HTC zum Spiel nach Göttingen gegen die Medical Instinct Veilchen BG74. Sie verloren ihr Spiel mit 61 : 56 (18:15, 18:16, 14:18, 11:7).

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Von Anfang an war das Team hellwach und konzentriert beim Spiel. Nach nur 35 Sekunden im ersten Viertel erzielte Kateryna Tkachenko die ersten zwei Punkte für Herne und gab damit den Startschuss für ein bis zur Halbzeit auf beiden Seiten fast ausgeglichenes Spiel. Mit lediglich fünf Punkten Vorsprung gingen die Gastgeberinnen in die Pause.

Nach der Halbzeit legten die Hernerinnen noch ein „Schüppchen drauf“ und schafften es, durch einen neun Punkte Lauf das Spiel zu ihren Gunsten zum 45:49 zu drehen. Danach fand Göttingen aber wieder besser in ihr Spiel zurück und arbeitete sich wieder heran. Beim Stand von 55:54 im letzten Viertel kam dann der Bruch in das Herner Spiel.

TopScorerin Kateryna Tkachenko musste verletzt vom Platz getragen werden. Danach lief auf Herner Seite nicht mehr viel zusammen. Es fehlte die Konzentration. Das Herner Spiel wurde fahrig und Göttingen entschied die Partie mit 61:56 für sich.

Insgesamt war es auf Herner Seite ein gutes Spiel und Headcoach Lejla Betic ist auch mit ihrem Team zufrieden. „Das nächste Spiel ist am 03.12.2022 zu Hause. Da wollen wir aber unbedingt wieder gewinnen und zeigen was wir können.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es spielten: Ronja Spießbach (5 Punkte/ 6 Rebounds), Jule Groll (6 P), Adna Halilbasic, Lisa Spießbach (6 P/ 1 Dreier), Melina Reich (5 P/ 8 Reb/ 1 Dr), Alice Bremer (13 P/ 16 Reb), Melda Öz, Kateryna Tkachenko (21 P/ 2 Dr).

| Quelle: Wolfgang Siebert / HTC