Herner TC beim Zehlendorfer Pfingstturnier
Auch in diesem Jahr traten Mannschaften des Herner TC in Berlin beim Pfingstturnier an.
Es fuhren die Trainer Norman Linnenbrügger, Christian Koslowsky, Ertan Kalkan und Melda Gökdemir mit der U14m-1, U14m-2, U16m, U17m und einer gemischten Seniorenmannschaft nach Berlin.
Sportlich betrachtet endete das Turnier mit teils sehr guten, teils mit weniger guten Ergebnissen: So erwischte die U14-1 in der Vorrunde mit der TG Hanau, CB Recklinghausen und Tura eine echte Todesgruppe, die man mit dem 3. Platz abschließen konnte. Letztlich landete die Mannschaft auf dem 18. Platz von 32 Teams.
Eine etwas leichtere Gruppe erwischte die U14-2, die sich mit der U12 von AMTV Hamburg, BG Zehlendorf 3 und den Norrkoping Dolphins aus Schweden messen musste. Abschließend stand der 19. Platz knapp hinter der U14-1 als herausragendes Resultat.
Die U16 hatte mit den Tücken des Spielplans zu kämpfen. In der Vorrunde maß man sich zunächst mit AMTV Hamburg 2 und ebenfalls den Norrkoping Dolphins und beendete die Gruppe als Zweiter. Abschließend, auch weil einige Spiele wegen der mangelnden Organisation gar nicht wahrgenommen wurden, belegte die U16 einen guten 16. Platz.
Die U17 unter Trainer Christian Koslowsky beendete das Turnier auf Platz 6 von 10 Teams.
Die 5. Damenmannschaft bekam in der Vorrunde mit der TG Hanau aus der Oberliga, den Jolly Jumpers aus der Regionalliga der Niederlande und dem Mix aus Rist-Wedel 3 Gegner, gegen die Siege nahezu aussichtslos schienen. Trotz ihres erstklassigen Spiels erreichte die 5. Damen somit nur Platz 31 von 32 Teams.
Neben den Spielen standen für alle Teams am Wochenende Ausflüge in die Berliner Innenstadt an. Alle waren sich schlussendlich einig, dass es eine sehr schöne Erfahrung war, die im nächsten Jahr wiederholt werden kann.