halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Aus der Pfarrkirche Mariae Geburt in Bad Laer (Bistum Osnabrück) wird der Gottesdienst am 9.10.2022 live übertragen.

Gottesdienst aus Bad Laer

„Hauptsache gesund?“

Das ZDF überträgt die Heilige Messe am 28. Sonntag im Jahreskreis aus der Pfarrkirche Mariae Geburt in Bad Laer. Am Sonntag, 9.10.2022, 9:30 Uhr, leitet Pfarrer Maik Stenzel als Zelebrant den Gottesdienst. Ausgehend vom Evangeliumstext des Tages geht er in seiner Predigt der Frage nach: Was ist das Wesentliche in meinem Leben? Hauptsache gesund? Oder ist da mehr?

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

In der biblischen Erzählung, auf die er Bezug nimmt, wird berichtet, wie Jesus zehn Aussätzige heilt. Es ist nur eine von zahlreichen Heilungsgeschichten in den Evangelien. Gesundheit scheint also auch für Jesus ein hohes Gut gewesen zu sein. Doch nur von einem sagt er, dass sein Glaube ihn gerettet habe, weil dieser eine zu Jesus zurückkehrt nach der Heilung.

Bad Laer ist ein Sole-Kurort im südlichen Osnabrücker Land. Es handelt sich um einen sehr alten Ort, der das erste Mal im Jahr 851 erwähnt wurde. In Laer, das in Form einer liegenden Acht auf einer Kalksinterplatte besiedelt wurde, liegt die Kirche Mariae Geburt inmitten einer noch heute erkennbaren Kirchhofburg.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Anschluss an den Gottesdienst stehen Gemeindemitglieder von Bad Laer bis 18 Uhr für ein Telefon-Gespräch zur Verfügung unter der Nummer 0700-14141010 .

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 9. Oktober 2022, um 9:30 Uhr
| Quelle: Dekanat Emschertal