halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Grünen: Offener Arbeitskreis Wirtschaft gegründet.

Offener Arbeitskreis Wirtschaft gegründet

Grüne nehmen die Wirtschaft in den Fokus

Bündnis 90/Die Grünen in Herne gründet einen offenen Arbeitskreis Wirtschaft (OAK). „Nicht nur klassische grüne Themen haben derzeit Konjunktur – auch um die Belange und die Zukunft der örtlichen Wirtschaft möchten die GRÜNEN sich noch stärker kümmern. Zwischen erfolgreichem Wirtschaften und der sozial- ökologischen Modernisierung der Wirtschaft gibt es keinen Widerspruch. Vielmehr ist beides untrennbar miteinander verknüpft“, sagt Claudia Krischer, Vorstandsmitglied der Herner Grünen. Sie ist gemeinsam mit Stefan Kuczera, Sprecherin des OAK Wirtschaft in Herne, der zum ersten Mal am Donnerstag, 28. November 2019, um 18 im Grünen Zentrum tagen wird.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Wir wollen so unsere Vernetzung in die Herner Wirtschaftswelt verbreitern und verstetigen. Ein OAK ist hierfür ein idealer Auftakt. So wollen wir ein wiederkehrendes Austauschformat entwickeln, in dem wir unsere Ideen vorstellen, aber vor allem auch mit örtlichen Betrieben und Unternehmer*innen diskutieren können“, sagt Kuczera.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die engagierten Organisatoren wünschen sich noch Impulse von Praktiker*innen und Engagierten. Eingeladen sind alle, die sich für die ökologische Transformation der Herner Wirtschaft interessieren. Hub-Manager Greentech der Business Metropole Ruhr, Börje Wichert, wird am Donnerstag einen Impulsvortrag zu der Frage - Wirtschaftliches Wachstum in der Metropole Ruhr - ökologisch verträglich - halten. Claudia Krischer: „Wir freuen uns über Wirtschafts- und Zukunftsinteressierte, die dabei sein und mitmachen möchten!“

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 28. November 2019, um 18 Uhr
| Quelle: Kai Zaschel