halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Klimabewegung Fridays for Future-Herne (FFF) zog am Freitag (10.12.2021) durch Wanne.

Kundgebung und gemeinsame Anreise nach Bochum

Globaler Klimastreik -

Die Organisatoren der Herner 'Fridays For Future' (FFF) Klimabewegung laden am Freitag, 23. September 2022, 12:45 Uhr, zum Robert-Brauner-Platz ein. In der Einladung heißt es:

Es herrschen brenzlige Zeiten. Krieg, Flucht, Armut. Nur schreitet die Klimakatastrophe leider auch in solchen Zeiten immer weiter voran. Vor allem die Menschen des "globalen Südens“ leiden maßgeblich unter Ausbeutung, Dürre, Stürmen und Hitzeperioden. Mit unserer aktuellen Politik steuern wir auf über 3°C-Erwärmung zu und schon jetzt verlieren jeden Tag Menschen ihr Zuhause durch Naturkatastrophen. Die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen wie Erdgas haben uns in die aktuelle Energie- und Kostenkrise manövriert. Eine nachhaltige Lösung kann hier nur sein, den Ausbau erneuerbarer Energien zu beschleunigen!

„#PeoplenotProfit!“

So kann es nicht weiter gehen und deshalb steht der Globale Klimastreik am 23. September 2022 unter dem Motto: "#PeoplenotProfit!"- Menschen, nicht Profit.

Wir schließen uns dieses Mal wieder unseren Kolleg*innen von FFF-Bochum an, die am Rathaus in Bochum um 14 Uhr eine Demonstration veranstalten. Dazu rufen wir auf: Trefft euch mit uns am Robert-Brauner-Platz in Herne für eine kurze Kundgebung und fahren wir gemeinsam mit der U-Bahn nach Bochum!

Für ein Aufwachen der Regierungen und einen Stopp sozialer Ungerechtigkeit und Ausbeutung! Für eine klimagerechte Welt!

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 23. September 2022, um 12:45 Uhr
Dienstag, 20. September 2022 | Quelle: Kaan Özkara