halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gewaltfrei Lernen - an der Laurentiusschule.

Gewaltfrei Lernen - Projekt an der Laurentiusschule

Vier Wochen lang war Sibylle Wanders mit ihrem Projekt Gewaltfrei Lernen im November 2019 zu Gast in der Laurentiusschule. Zunächst gab es einen Pädagogischen Tag für das Kollegium und Personal der OGS, daran schlossen sich drei 90-minütige Trainingseinheiten mit jeder der 12 Klassen und ein Eltern-Kind-Training an, an dem mehr als 100 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern teilnahmen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Gewaltfrei Lernen - an der Laurentiusschule.

Durch soziales Lernen in Bewegung, gemeinsam mit anderen, wurden Team- und Handlungsfähigkeit bei Konflikten spielerisch weiterentwickelt. Alle Beteiligten waren begeistert und sich einig, dass das Gelernte nun jeden Tag und nicht nur in der Schule genutzt werden soll. Die Stiftung der Sparda-Bank West hat für dieses nachhaltig wirkende Projekt 4.000 Euro bereitgestellt. mehr Info zu dem Projekt gibt es hier

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Martina Nissalk