Geschlagen und beklaut
Ein 18-jähriger Gelsenkirchener wurde am Dienstag (31.10.2017, gegen 23.10 Uhr) Opfer eines Raubdelikts am Hauptbahnhof (Hbf) in Wanne-Eickel. Der 18-Jährige war mit Bekannten auf dem Heimweg und wartete am Bahnsteig auf die Bahn. Eine Gruppe junger Männer näherte sich dem Gelsenkirchener und seinen Bekannten. Einer der Männer sprach den 18-Jährigen auf sein Fan-Shirt des Fußballclubs "Hannover 96" an und schlug ihn unvermittelt.
Anschließend drohte er mit weiteren Schlägen, sofern der Gelsenkirchener nicht sein T-Shirt ausziehe und ihm aushändige. Dieser folgte der Drohung. Die Gruppe flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Der 18-Jährige verletzte sich leicht. Der Tatverdächtige ist etwa 23 Jahre alt, circa 1,82 Meter groß, hat eine normale bis schlanke Figur und sehr kurze, blonde Haare. Nach bisherigem Ermittlungsstand kann der Tatverdächtige möglicherweise einen Bezug zu Gelsenkirchen haben.
Das zuständige Regionalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Täterhinweise unter Tel 0234 909 8510 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441).