
Kollision mit Pkw an der Bismarckstraße
Fußgängerin (88) stirbt bei Unfall
Update, 21. Januar 2025
Die 88-jährige Seniorin ist nun aufgrund ihrer Verletzungen verstorben. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.
Bei einem Verkehrsunfall in Herne am Sonntagmorgen (19.1.2025) ist eine 88-jährige Hernerin lebensgefährlich verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen setzte ein 50-jähriger Herner gegen 9.30 Uhr beim Wendevorgang in Höhe der Bismarckstraße 89 mit seinem Pkw zurück. Hierbei kam es zur Kollision mit der Seniorin, welche zeitgleich fußläufig die Fahrbahn querte.
Durch den Zusammenstoß stürzte die 88-Jährige und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte sie zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.