Folk vor Flottmann

Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air

Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air
Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air Foto: Björn Koch

Die Folk-Band Die Feuersteins traten am Samstagabend (30.5.2020) im Rahmen der Flottmann-Open-Air auf dem Gelände der Flotmann-Hallen auf. Die Bochumer Familie präsentierte vor rund 30 Gästen einen musikalischen Mix aus klassischen Folk-Songs und moderner Interpretation, deutschen und englischen Texten sowie schnellen Nummern und einfühlsamen Balladen.

Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air
Pfeile leiten die Besucher Foto: Björn Koch

An sich perfekte Bedingungen für einen musikalischen Abend und freiem Himmel. Die Temperaturen wechselten von T-Shirt- auf Jäckchen-Wetter und die Sonne ging langsam im Hintergrund unter. Das Bier hätte genauso geschmeckt, wie die Bratwurst - wenn es diese gegeben hätte. Dafür gab's Musik mit einem hohen Unterhaltungswert. Die Darbietung des Trios aus Bochum passte zu den - wie schon erwähnt - perfekten Bedingungen. Von allem war etwas dabei und somit auch für jeden etwas dabei. Einfach nur sitzen und die Show genießen oder bei den dynamischen Stücken voll und ganz mitgehen - alles war möglich. Der Bezug zur Heimat war ebenfalls gegeben und spiegelte sich in einer Bergmanns-Ballade wieder.

Aber zurück zu Bratwurst und Bier. Noch leben wir in Zeiten von Corona, Viren und Ansteckungsgefahren. Ein Open-Air ist - wenn auch nur mit maximal 100 Gästen - ein kleiner Schritt in Richtung Normalität. Der Aufwand dahinter ist enorm, wie unter anderem die Einlasskontrolle mit Dokumentation, feste Bereiche für die Sitzplätze oder ein Einbahnstraßen-Systeme für die Besucher. Kompromisse muss man eingehen, bis der Zeiten wieder sicherer werden. Dann gibt's bestimmt auch wieder Bratwurst und Bier.

Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air

Die Feuersteins Live

zur Fotostrecke
Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air
Die Feuersteins Live beim Flottmann-Open-Air Foto: Björn Koch