Familienzentrum erneut zertifiziert

v.l. Sabine Wunderling, Livia Leichner.
v.l. Sabine Wunderling (stellv. Leiterin), Livia Leichner. Foto: Ev. Familienzentrum Dreifaltigkeit

Livia Leichner, Leiterin des Evangelischen Familienzentrums Dreifaltigkeit, zur erneuten Zertifizierung: „Geschafft! Als erste Einrichtung in Herne ist unser Evangelisches Familienzentrum von der Holsterhauserstrasse 320 zum dritten Mal in Folge rezertifiziert worden. Im Jahr 2006 mit der Pilotphase gestartet, sich von der Tageseinrichtung zum Familienzentrum weiterzuentwickeln sind wir 2007 zertifiziert worden vom Land Nordrhein-Westfalen. 2011,2015 und jetzt erfolgten die Rezertifizierungen.

Beurteilung des Familienzentrums.
Beurteilung des Familienzentrums. Foto: Ev. Familienzentrum Dreifaltigkeit

Nun sind wir weitere 4 Jahre befugt, das Gütesiegel zu tragen. Schwerpunkte der diesmaligen Bewerbung waren die Unterstützung von Familien und der Sozislraumbezug. Paedquis, das Institut,das mit der Überprüfung beauftragt ist attestiert uns in diesen beiden Bereichen eine außerordentliche Leistungsvielfalt,die über die Gütesiegelfähigkeit hinausreicht. Darauf können zu recht alle Beteiligten wie Team, Eltern und Kooperationspartner stolz sein."

Quelle: