halloherne.de lokal, aktuell, online.
Bei der im November 2025 gestarteten Fahrbahnerneuerung am Hölkeskampring ist der erste Bauabschnitt abgeschlossen (Symbolbild).

Erster Bauabschnitt fertig, Witterung sorgt für Zwangspause

Fahrbahnerneuerung Hölkeskampring

Bei der im November 2025 gestarteten Fahrbahnerneuerung am Hölkeskampring ist der erste Bauabschnitt abgeschlossen. Die Freigabe des Bereichs „Wiescherstraße“ bis „Auf dem Metlerort“ erfolgt am Mittwoch, 21. Januar 2026. Aufgrund der aktuellen Witterung wurden die Bauarbeiten nun aber unterbrochen.

Der nächste Bauabschnitt „Auf dem Metlerort“ bis „Altenhöfener Straße“ wird voraussichtlich erst in einigen Wochen fortgesetzt, sobald die Witterungsbedingungen die Bautätigkeit wieder zulassen. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wird für die Zwischenzeit die Fahrbahn freigegeben und die Umleitungsstrecke ausgesetzt. Die Fahrbahnerneuerung wird in vier Abschnitten durchgeführt: Nach dem jetzt abgeschlossenen Abschnitt folgen noch drei weitere.

Voraussichtlich im Herbst 2026 soll der vierte und letzte Abschnitt umgesetzt werden. Der Zeitplan der gesamten Baumaßnahme ist aktuell nicht gefährdet, weil Verzögerungen durch Witterung im Vorfeld eingeplant werden.

Mittwoch, 21. Januar 2026 | Quelle: Pressebüro der Stadt Herne