halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Erich Hecker, Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie

Dr. Erich Hecker übernimmt das Amt von Prof. Dr. Matthias Kemen

EvK Herne hat einen neuen Ärztlichen Direktor

Das Ev. Krankenhaus Herne hat seit 1. Januar 2022 einen neuen Ärztlichen Direktor. Die Wahl des Gremiums aller Chefärzte am EvK fiel auf Dr. Erich Hecker. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. Matthias Kemen, Chefarzt der Klinik für Allgemeine und Viszeralchirurgie. Prof. Dr. Kemen war seit insgesamt acht Jahren Ärztlicher Direktor des EvK Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Sein Nachfolger, Dr. Erich Hecker, ist seit 2008 Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie und Leiter des Thoraxzentrums Ruhrgebiet. Unter seiner Regie hat sich das Thoraxzentrum mit jährlich 18.000 ambulanten und stationären Patienten zum drittgrößten Thoraxzentrum Deutschlands und damit zu einer der bedeutendsten Behandlungseinrichtungen für Erkrankungen der Lunge und der Atemwege entwickelt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Als Ärztlicher Direktor gehört Dr. Erich Hecker zur Betriebsleitung des EvK Herne und stellt ein wichtiges Bindeglied zur Geschäftsführung dar. Er ist sowohl in operativer als auch in strategischer Hinsicht verantwortlich für alle medizinischen Themen innerhalb des EvK und bildet eine Brücke zwischen niedergelassenen Ärzt*innen und Krankenhausärzt*innen. Die Amtsperiode erstreckt sich auf vier Jahre.

| Quelle: Andrea Wocher, EvK