halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Eltern des vermissten Bjarne W. (18) mit Appell an ihren Sohn

'Es ist wichtig, dass er zurückkommt'

Bereits seit Mittwoch (11.8.2021) gegen 18 Uhr wird Bjarne W. vermisst (halloherne berichtete). Der 18-Jährige wurde zuletzt am A42-Rastplatz „Holthauser Bruch“, zwischen Herne und Castrop-Rauxel, gesehen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dort machte er mit seinen Eltern eine kurze Pause, bevor er plötzlich in die angrenzende Grünanlage Richtung Herne verschwand. Seitdem wurde er weder gesehen, noch gingen irgendwelche Hinweise ein. Auch die Polizei Recklinghausen, die die Vermisstensuche veröffentlichte, hat auf Nachfrage von halloherne noch keine weiteren Anhaltspunkte, sagte Sprecherin Corinna Kutschke.

Seine Eltern, die ihren vollen Nachnamen nicht in der Öffentlichkeit lesen möchten, meldeten sich nun telefonisch bei halloherne, um einen Hilferuf zu starten. Sie hoffen, dass Zeugen endlich Hinweise zu Beobachtungen geben können und wollen eindringlich an ihren Sohn appellieren, nach Hause zu kommen.

Keine Angst haben

„Er braucht keine Angst zu haben, wenn er nun nach Hause kommt“, sagt der Vater mit trauriger Stimme und die Mutter ergänzt: „Es ist wichtig, dass er wiederkommt. Wir wollen ihm helfen und uns nur um ihn kümmern, alles andere ist zweitrangig und stellen wir zurück.“

Dabei sei es wichtig, erläutern die Eltern, dass es entgegen der Mitteilung der Polizei nicht zu einem Streit auf dem Rastplatz gekommen sei. „Unser Sohn war auf der Autofahrt schon sehr still und in sich gekehrt. Darum sind wir überhaupt erst auf den Rastplatz gefahren“, berichten die Eltern im halloherne-Gespräch. Dann war er plötzlich verschwunden.

Ausdrückliche Bitte

Damit mehr Zeugen den Vermissten erkennen, baten die Eltern die halloherne-Redaktion ausdrücklich darum, eines der Fotos direkt in den Artikel zu packen. Die Polizei verzichtet seit einiger Zeit darauf, Fotos von Vermissten oder Gesuchten als Dateien zu senden, damit diese bei einer erfolgreichen Suche nicht ewig in den Archiven und/oder Artikeln zu sehen sind.

Stattdessen werden die Fotos im NRW-Fahndungsportal hochgeladen. Unter dem Link der Polizei Recklinghausen, https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/recklinghausen-vermisste-person, kann man noch weitere Fotos sehen, dazu einige Infos.

Rotes Muttermal (Blutschwämmchen) auffällig

So wird der Vermisste beschrieben: ca. 1,72m groß, schlank, dunkelblonde Haare und ein rotes Muttermal (Blutschwämmchen) am Hals. Er trägt ein graues T-Shirt, eine Jeanshose und graue Nike Schuhe. Ein Handy habe er nicht dabei gehabt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das größere Problem sei, so die Eltern, dass niemand eine Ahnung habe, wo ihr Sohn stecken könnte. „Wir haben alle Freunde und Verwandte abgeklappert, aber er ist nirgendwo zu finden. Wir hoffen, dass ihn irgendjemand gesehen hat, möglicherweise auch wenn er in einen Bus, einen Zug oder ein Auto gestiegen ist“, so Vater und Mutter gegenüber halloherne.

| Autor: Marcel Gruteser