Ernst Schilla zu Sodinger Bezirksbeamten

Für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am Mittwoch, 4. September 2019, stellt Ernst Schilla, SPD OV Sodingen, folgende Anfrage: Auch wenn das Polizeipräsidium Bochum zukünftig wohl weiter Personalstellen verlieren wird, scheinen die für die Bürger so wichtigen und intensiv wahr­genommenen Bezirksbeamten weiterhin gesichert zu sein. Für uns, der SPD-Fraktion im Stadtbezirk Sodingen, stellen die drei Bezirksbeamten einen ganz wesentlichen Faktor in Hinblick auf das Sicherheits- und Gerechtigkeitsgefühl der Menschen im Bezirk Sodingen dar. Wir begrüßen daher, wenn die bisherige Zahl der Bezirksbeamten im Stadtbezirk auch in der Zukunft aufrechterhalten wird.

Wir bitten daher um einen kurzen Sachstandsbericht der Polizei, inwiefern die Stellen in nächster Zeit gesichert sind und wie sich die Aufgabenschwerpunkte in den vergangenen Monaten entwickelt haben.

Quelle: