Ergebnis vom SPD-Luftballonwettbewerb

Ein Ballon flog bis nach Velbert

SPD Symbolbild.
Die SPD Herne veranstaltete einen Luftballonwettbewerb - nun steht der Gewinner fest (Symbolbild). Foto: Faloco Fotografie

Während des diesjährigen Landtagswahlkampfes bot der SPD Unterbezirk Herne den Bürgern am SPD Familientag oder den Infoveranstaltungen die Möglichkeit, an einem Luftballonwettbewerb teilzunehmen. Hierfür mussten die Teilnehmenden eine Postkarte ausfüllen und diese anschließend mit einem Heliumluftballon steigen lassen. Gewinner sollte derjenige sein, dessen Luftballon die weiteste Strecke zurückgelegt hat. Der Preis sollte eine Überraschung sein.

Nun steht vier Wochen nach der letzten Teilnahmemöglichkeit die Gewinnerin fest. Ihr Luftballon wurde am Samstag (18.5.2022) in Velbert gefunden und ist somit über 26 km weit geflogen, heißt es in einer Mitteilung von Dienstag (14.6.2022). Die Gewinnerin wird in den kommenden Tagen ein Schreiben der Herner SPD erhalten und damit auch zwei Kinogutscheine für die Filmwelt Herne. Der SPD Unterbezirk gratuliert auf diesem Wege und bedankt sich bei allen, die Teilgenommen haben.

Quelle: