halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Frank Dudda.

Dudda lädt Bürger zu seiner Vereidigung ein

Wenn am Dienstag, 17. November 2015, um 16 Uhr die nächste Ratssitzung im Herner Rathaus beginnt, dann kann, darf und soll es voll werden. "Ich lade die Herner Bürger ein, an meiner Vereidigung als Oberbürgermeister teilzunehmen, und zwar im Ratssaal, den sonst nur die Stadtverordneten betreten dürfen", sagte der neue OB Dr. Frank Dudda am Mittwoch (21.10.2015). Und wenn es dann proppenvoll wird? "Um so schöner" (Dudda).

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt
Dr. Frank Dudda zu Gast beim DGB Herne.

Die schon stattgefundene Übergabe der Ernennungs-Urkunde und die Vereidigung als Chef der Verwaltung am Dienstag (20.10.2015) durch Ex-OB Horst Schiereck bezeichnete der neue OB als einen "nüchternen Verwaltungsvorgang." Das soll die Vereidigung als Chef des Herner Stadtrates nicht werden. "Wenn die Kirchen damit einverstanden sind, dann findet vor meiner ersten Ratssitzung als OB ein ökumenischer Gottesdienst in der Herner City statt", so Dudda. Anschließend gelte dann für den Ratssaal das Prinzip der offenen Tür. Allerdings nur für den Tagesordnungspunkt: Vereidigung des neuen Oberbürgermeisters.

Anzeige: DRK 2024 1

Mit den Vertretern des deutschen Gewerkschaftsbundes hat sich Dudda am Mittwoch getroffen. "Ich will den DGB dazu gewinnen, dass demnächst wieder ein Arbeitnehmer-Empfang zum 1. Mai stattfindet." Darüber hinaus will Dr. Frank Dudda zu Beginn des Jahres auch selber einen OB-Empfang veranstalten.

| Autor: Günter Mydlak
Stellenanzeigen: Jobs in Herne