halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der 24-Jährige wurde festgenommen (Symbolbild).

Hernerin (91) informierte die Polizei, 24-Jähriger festgenommen

Dreister Betrugsversuch fehlgeschlagen

Wie die Polizei am Montag (21.9.2020) mitteilte, gab es am Freitag (18.9.2020) gegen 11 Uhr nach einem Betrugsversuch in Herne eine Festnahme.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Kurz zuvor hatte eine 91-jährige Hernerin aus dem Stadtteil Horsthausen mehrere Anrufe bekommen. Hier wurde ihr von einem angeblichen Mitarbeiter einer Bank mitgeteilt, dass ihr im Haus befindliches Geld und ihre Wertgegenstände nicht mehr „sicher“ seien. Im letzten Gespräch gab der Mitarbeiter dann an, dass gleich jemand vorbei kommen würde, um sich der „Sache“ anzunehmen.

Durch die zwischenzeitlich informierte Polizei konnte ein polizeibekannter 24-jähriger Essener an der Wohnanschrift der 91-Jährigen vorläufig festgenommen werden. Wie zu erwarten, handelt es sich nicht um einen Mitarbeiter eines Geldunternehmens.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Das Kriminalkommissariat hat die noch andauernden Ermittlungen aufgenommen.

| Quelle: Polizei Bochum