Dr. Frank Dudda als neuer OB vereidigt

v.l. Dr. Frank Dudda, Horst Schiereck.
v.l. Dr. Frank Dudda, Horst Schiereck. Foto: Thomas Schmidt, Stadt Herne

Dr. Frank Dudda wurde am Dienstagnachmittag (20.10.2015) vom bisherigen Amtsinhaber Horst Schiereck als neuer Herner Oberbürgermeister vereidigt und bekam aus dessen Händen die Ernennungs-Urkunde sowie den Generalschlüssel für das Herner Rathaus überreicht. Seinen Dienst tritt Dudda am Mittwoch (21.10.2015) an.

v.l. Dr. Frank Dudda, Horst Schiereck.
v.l. Dr. Frank Dudda, Horst Schiereck. Foto: Thomas Schmidt, Stadt Herne

Der geleistete Eid lautete: „Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde – so wahr mir Gott helfe.“

„Jetzt nehme ich den Raum, in dem ich in Zukunft arbeiten werde, zum ersten Mal richtig wahr", sagte Dr. Frank Dudda. "Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Horst Schiereck für die geleistete Arbeit bedanken.“ Seinen letzten offiziellen Termin schloss Horst Schiereck mit den Worten: „Ich wünsche Dr. Frank Dudda viel Erfolg in schweren Zeiten.“