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Städtische Dienststellen sind ab Mitte Oktober 2025 über mehrere Tage bzw. Wochen nur eingeschränkt erreichbar (Symbolbild).

Stadt Herne nennt Infos zu Standesamt und Co.

Dienststellen eingeschränkt erreichbar

Aufgrund von personellen Engpässen und organisatorischen Gründen sind das Standesamt sowie die Hotline des Ideen- und Beschwerdemanagements der Stadt Herne in den kommenden Wochen jeweils nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, teilte sie am Freitag (17.10.2025) mit. Die Stadt Herne bittet aufgrund dieser Umstände möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

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Standesamt

Beim Standesamt erstreckt sich die eingeschränkte Erreichbarkeit wegen anhaltender personeller Engpässe voraussichtlich noch auf die kommenden sechs bis acht Wochen, also bis in den Dezember 2025. Dies betrifft sowohl die telefonische Erreichbarkeit als auch die Bearbeitungsdauer von Anliegen. Bürger, die das Standesamt kontaktieren möchten, werden gebeten, dies per E-Mail an die Adresse zu tun und von Telefonanrufen abzusehen.

Beschwerdemanagement und Bürgerbeauftragter

Die eingeschränkte Erreichbarkeit der Hotline des städtischen Ideen- und Beschwerdemanagements sowie der Geschäftsstelle des Bürgerbeauftragten der Stadt Herne erstreckt sich auf die Zeit von Montag bis Freitag, 27. bis 31. Oktober 2025, d.h. die Kalenderwoche 44. In dieser Zeit sind die Herner Ortsrufnummern 02323 / 16 - 1616 und 02323 / 16 - 1617 nicht besetzt.

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Kontakt über E-Mail

Statt einer telefonischen Kontaktaufnahme stehen den Bürgern in dieser Zeit alternativ und wie gewohnt die E-Mail-Adresse sowie der städtische Mängelmelder über die Stadt-Herne-Smartphone-App bzw. die Website maengelmelder.herne.de zur Verfügung.

Oktober
27
Montag
Montag, 27. Oktober 2025
Freitag, 17. Oktober 2025 | Quelle: Pressebüro der Stadt Herne